Kurzmeldung

Unfall mit Alkolenker

Unfall mit Alkolenker

Online seit 30.12.2021 um 09:07 Uhr

Helpfau-Uttendorf.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Alkolenker kam es am 29. Dezember 2021 gegen 18:15 Uhr im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf. Dabei fuhr ein 45-Jähriger aus Niederösterreich mit seinem PKW auf der Braunauer Straße aus Richtung Braunau am Inn in Richtung Helpfau-Uttendorf. Im Ortschaftsbereich von Kronleiten wendete der ortsunkundige Niederösterreicher seinen Wagen, indem er in eine Parkbucht zurücksetzte und in die Gegenrichtung einbog. Ein ebenfalls aus Richtung Braunau am Inn kommender 84-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Kollision. Der Pensionist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus St. Josef Braunau eingeliefert. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Ein Alkotest bei ihm ergab 0,98 Promille, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.12.2021 um 09:07 Uhr erstellt,
am 30.12.2021 um 09:07 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter