Kurzmeldung

Unbelehrbarer Alkolenker

Unbelehrbarer Alkolenker

Online seit 15.08.2020 um 21:14 Uhr

Wartberg ob der Aist/Pregarten.

Eine 48-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt stieß am 15. August 2020 gegen 01:20 Uhr auf dem Parkplatz eines Gasthauses in Wartberg ob der Aist gegen einen anderen PKW. Anschließend wollte er davonfahren, der Unfall wurde jedoch von anwesenden Männern beobachtet, die ihn bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhielten. Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,64 Promille Alkoholgehalt. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits vor Jahren entzogen wurde. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen und bei der Polizei in Pregarten verwahrt, wo er um 08:55 Uhr von der 49-jährigen Lebensgefährtin des Alkolenkers abgeholt wurde. Kurze Zeit später wurde der 48-jährige Mann in Pregarten neuerlich von der Polizei angehalten. Seine Lebensgefährtin hatte ihm den Schlüssel ausgehändigt. Ein zweiter Alkotest wurde durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 0,6 Promille Alkoholgehalt. Fahrzeugschlüssel und Zulassungsschein wurden wieder abgenommen, zahlreiche Anzeigen folgen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.08.2020 um 21:14 Uhr erstellt,
am 15.08.2020 um 21:14 Uhr veröffentlicht.



17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs


16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun




17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet


13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle