Kurzmeldung

Unbekannte Täter wollten Mann berauben

Unbekannte Täter wollten Mann berauben

Online seit 26.10.2018 um 22:34 Uhr

Linz.

Ein 21-jähriger syrischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Freistadt ging am 26. Oktober 2018 kurz vor 14:00 Uhr beim Panuli-Park in Linz Richtung stadtauswärts. Er konnte vor ihm einen kleineren Schwarzafrikaner wahrnehmen, der anfing zu pfeifen als er an ihm vorbeiging. Ein anderer Schwarzafrikaner packte plötzlich den 21-Jährigen von vorne an seiner Jacke. Der Kleinere kam von hinten, hielt ein Klappmesser in der Hand und forderte die Geldbörse und das Handy. Der 21-Jährige griff daraufhin in seine Hosentasche um sein Handy und die Geldbörse herauszunehmen. Als er dem kleineren Schwarzafrikaner die Gegenstände überreichen wollte und dieser sie nehmen wollte, versetzte ihm der Syrer einen Stoß, wodurch er Abstand gewinnen konnte. Der 21-Jährige lief daraufhin durch die Hecke und quer über die Wiener Straße in Richtung stadtauswärts. Die beiden unbekannten Täter versuchten ihm noch kurz zu folgen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief negativ, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 26.10.2018 um 22:34 Uhr erstellt,
am 26.10.2018 um 22:34 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel