Kurzmeldung

Trickdiebe lockten Opfer aus dem Auto und stahlen Handtasche

Trickdiebe lockten Opfer aus dem Auto und stahlen Handtasche

Online seit 29.04.2015 um 11:25 Uhr

Ansfelden.

Polizisten konnten unmittelbar nach einem Trickdiebstahl am Parkplatz eines Einkaufcenters in Haid einen Verdächtigen festnehmen.
Ein noch unbekannter Täter lenkte am 28. April 2015 gegen 15:40 Uhr eine 54-Jährige aus Wels ab und lockte sie unter dem Vorwand, dass der Reifen ihres Autos defekt sei, aus ihrem Fahrzeug. Der 38-Jährige aus dem Kosovo griff derweilen ins unversperrte Auto auf den Beifahrersitz und entwendete die Handtasche der Frau. Anschließend flüchteten beide. Die Polizei fahndete sogleich im Nahbereich und konnte kurz darauf den 38-Jährigen in einem Gebüsch hockend antreffen und festnehmen. Die gestohlene Handtasche hatte er bei sich. Diese konnte sofort der 54-Jährigen übergeben werden. Der zweite Täter konnte unerkannt flüchten. Der 38-jährige Verdächtige zeigte sich geständig. Er wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei und warnt vor dieser Masche und rät zur Vorsicht. Ähnliche Vorgehensweisen sind unter anderem, dass einer der Täter, meist Frauen, aus ihrem Auto locken, indem sie zum Beispiel vorgeben eine Katze befinde sich unter dem Auto, das Fahrzeug verliere Öl oder dergleichen.








von Matthias Lauber
am 29.04.2015 um 11:25 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel