Kurzmeldung

Tödlicher Sturz mit Motorrad in Gosau

Tödlicher Sturz mit Motorrad in Gosau

Online seit 17.05.2020 um 18:40 Uhr

Gosau.

Zu einem folgenschweren Motorradsturz kam es am 17. Mai 2020 gegen 15:40 Uhr im Inneren Salzkammergut. Dabei fuhr ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Hallein (Salzburg) mit seinem Motorrad auf der Pass Gschütt Straße im Gemeindegebiet von Gosau Richtung Hallstatt. Sein Stiefsohn begleitete ihn mit dessen Motorrad und vier weitere Familienmitglieder fuhren mit dem PKW dahinter. In einer leichten Linkskurve kam der 51-Jährige aus eigenem zu Sturz, prallte seitlich gegen eine Leitschiene und blieb regungslos liegen. Die Angehörigen begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Motorradfahrer zog sich beim Unfall jedoch so schwere Verletzungen zu, dass Gemeinde- und Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Die Pass Gschütt Straße war für 45 Minuten total gesperrt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.05.2020 um 18:40 Uhr erstellt,
am 17.05.2020 um 18:40 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet