Kurzmeldung

Täter brach ein, während Lokalbesitzer schlief

Täter brach ein, während Lokalbesitzer schlief

Online seit 10.04.2017 um 14:31 Uhr

Offenhausen.

Ein bisher unbekannter Täter zwängte am 10. April 2017 zwischen 03:30 Uhr und 04:00 Uhr bei einem Lokal in Offenhausen mit einem Flachwerkzeug ein ebenerdig gelegenes Fenster auf. In der Folge stieg er in das Gebäude ein und durchsuchte im Erdgeschoß sämtliche Räumlichkeiten. Aus einer unversperrten Lade entnahm er eine Kellnerbrieftasche mit Bargeld. In einem Nebenraum zwängte er bei einem Bürotisch eine Holzlade auf und stahl aus einer Handkasse Bargeld in unbekannter Höhe. In einem Nebenraum konnte der Täter zusätzlich noch etwas Bargeld erbeuten. Anschließend verließ er das Gebäude wieder durch das Einstiegsfenster. Der 54-jährige Lokalbesitzer schlief während der Tat im Obergeschoß des Gebäudes. Er nahm zur Tatzeit auch einen "Rumpler" wahr, dachte jedoch, dass die Gaststube durch seine Tochter noch in Betrieb war. Bei einem Blick aus dem Schlafzimmerfenster beobachtete er eine männliche Person, die etwas in einem Kofferraum verstaute und dann mit einem PKW wegfuhr. Der 54-Jährige vermutete, dass es ein neuer Zeitungszusteller war. Die Anzeige erfolgte erst gegen 08:00 Uhr früh, nachdem der Reinigungskraft in der Gaststube das aufgebrochene Fenster auffiel, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
Männlich, 1,80 m groß, schlank, hagere Gestalt, bekleidet mit einer Kapuzenjacke.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Gunskirchen unter der Telefonnummer +43(0)59133 4181.








von Matthias Lauber
am 10.04.2017 um 14:31 Uhr erstellt.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel