Kurzmeldung

Suchtgiftlenker versuchte sich Cannabis zu entledigen

Suchtgiftlenker versuchte sich Cannabis zu entledigen

Online seit 16.12.2019 um 08:53 Uhr

Ansfelden.

Ein 25-jähriger somalischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde am 15. Dezember 2019 um 21:10 Uhr in Haid zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Noch vor der Kontrolle warf der Mann ein Taschentuch aus dem Fenster. Die Beamten hoben dieses auf und bemerkten, dass ein Klemmsäckchen mit Cannabiskraut darin eingewickelt war. Der 25-Jährige selbst wies auch Symptome einer Beeinträchtigung auf. Bei der darauf folgenden klinischen Untersuchung stellte die Ärztin eine Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. In Bezug auf das weggeworfene Taschentuch gab der Mann zu Protokoll, dass er es nicht weggeworfen habe, sondern dieses bereits auf der Straße gelegen sei. Er wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.12.2019 um 08:53 Uhr erstellt,
am 16.12.2019 um 08:53 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel