Kurzmeldung

Suchtgiftdealer ausgeforscht

Suchtgiftdealer ausgeforscht

Online seit 30.04.2022 um 08:59 Uhr

Vöcklabruck.

Nach umfangreichen Erhebungen von Kriminalbeamten konnte nun ein 33-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Vöcklabruck wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels mit großen Mengen Cannabiskraut ausgeforscht werden. Die Polizisten konnten in der Wohnung des Mannes 500 Gramm Cannabiskraut, zwei professionelle Indoor-Cannabis-Aufzuchtanlagen sowie Suchtmittelutensilien sicherstellen. Dem 33-Jährigen konnten schließlich im Zeitraum zwischen Jänner 2019 und Februar 2022 die Erzeugung von 450 Gramm Cannabiskraut, der Erwerb von 660 Gramm Cannabiskraut von einem 36-jährigen slowakischen Staatsbürger sowie die entgeltliche Weitergabe von knapp 400 Gramm Cannabiskraut an Dritte nachgewiesen werden. Bei den Ermittlungen konnten auch noch zehn Personen als Suchmittelabnehmer beziehungsweise -lieferanten ausgeforscht und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.04.2022 um 08:59 Uhr erstellt,
am 30.04.2022 um 08:59 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel