Kurzmeldung

Suchaktion nach Verkehrsunfall

Suchaktion nach Verkehrsunfall

Online seit 14.07.2020 um 08:38 Uhr, aktualisiert am 16.07.2020 um 12:41 Uhr

Unterweitersdorf.

In Unterweitersdorf (Bezirk Freistadt) standen die Einsatzkräfte am späten Montagabend bei einer Suchaktion nach einem Verkehrsunfall im Einsatz.

"Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt lenkte seinen PKW am 13. Juli 2020 gegen 20:55 Uhr am Güterweg Unterwögern Richtung Ortschaft Radingdorf, Gemeinde Unterweitersdorf. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Da zunächst eine Verletzung nicht auszuschließen war, wurde eine große Suchaktion, unter anderem mit Diensthunden und einer Drohne, eingeleitet. Gegen Mitternacht meldete sich der 36-Jährige bei seinem Vater und gab an, dass er wohlauf sei. Daher wurde die Suchaktion dann abgebrochen", berichtet die Polizei nun einige Tage nach dem Unfall.
"Leider konnte der Mann im Zuge der Suche nicht gefunden werden, er meldete sich jedoch gegen Mitternacht bei seinem Vater, dass es ihm soweit gut gehen würde. Daraufhin wurde von der Polizei die Suchaktion eingestellt", berichtet die Österreichische Rettungshundebrigade.








von Matthias Lauber
am 14.07.2020 um 08:38 Uhr erstellt,
am 14.07.2020 um 08:38 Uhr veröffentlicht,
am 16.07.2020 um 12:41 zuletzt aktualisiert.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet