Kurzmeldung

Streit unter Kraftfahrkollegen eskalierte

47-Jähriger in Haft

Streit unter Kraftfahrkollegen eskalierte

Online seit 05.01.2017 um 14:12 Uhr

Edt bei Lambach.

Nachdem am 05. Jänner 2017 zwei Kraftfahrer derart in Streit gerieten, woraufhin der 47-Jährige dem 44-Jährigen mit einem bislang unbekannten Gegenstand attackierte und verletzte, wurde der ältere der beiden Männer in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Um 01:30 Uhr kam es auf einem Parkplatz zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen den zwei rumänischen LKW-Fahrern. Zufolge der bisher geführten Ermittlungen gerieten die beiden in der Fahrerkabine in Streit. Auslöser dafür dürfte ein verloren gegangenes Handy gewesen sein, die beiden beschuldigten sich gegenseitig das Handy verloren zu haben.
Der Streit wurde dabei immer heftiger und folglich kam es auch zu gegenseitigen Tätlichkeiten und Verletzungen.
In weiterer Folge wurde der 44-Jährige von seinem Kollegen mit einem bislang unbekannten Gegenstand attackiert und dadurch am Oberarm verletzt. Dem Opfer gelang es schließlich aus dem LKW zu entkommen und in ein Firmengebäude zu flüchten. Dort brach er verletzt zusammen. Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnte vorerst nur der Verletzte angetroffen werden.
Nach kurzer Suche stellten die Polizeibeamten den offensichtlich alkoholisierten Verdächtigen in unmittelbarer Nähe und nahmen ihn fest.
Der verletzte Kraftfahrer wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Verdächtige, der sich teilweise geständig zeigte, wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 05.01.2017 um 14:12 Uhr erstellt.



16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen


15.04.2024 | Linz

"Langeweile": Mädchen schlugen bei 13 Autos die Seitenscheiben ein




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz