Kurzmeldung

Straßensperre nach Verkehrsunfall

Straßensperre nach Verkehrsunfall

Online seit 21.06.2015 um 11:53 Uhr

Natternbach.

Völlig unverletzt blieb ein 20-jähriger Autofahrer aus Natternbach, nachdem er am 20. Juni 2015 mit seinem Firmenauto gegen eine Trafostation krachte. Der Autofahrer war gegen 18:40 Uhr mit dem Firmenauto auf der Kopfinger Landesstraße Richtung Kopfing unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er aus unbekannten Gründen von der Straße ab, fuhr noch etwa 77 Meter in der Wiese weiter und prallte gegen ein Trafohaus, das sich ca. zwei Meter neben der Straße befand. Der 20-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Auf Grund der starken Beschädigung an der Trafostation wurde die Stromversorgungsfirma kontaktiert. Diese schickte einen Techniker, sowie den Gebietsleiter zur Unfallstelle um mögliche Schäden am Stromnetz zu beheben. Da die Trafostation derart stark beschädigt war und ein Einstürzen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde veranlasst, die Kopfinger Straße im Bereich Untermaggau zu sperren. Die Straßensperre, sowie die Umleitung wurden von der Straßenmeisterei Peuerbach eingerichtet. Am 21. Juni 2015 wird der beschädigte Trafo mittels Relaisstationen von Netz genommen, um etwaige Stromschäden bei Einsturz der Trafostation zu vermeiden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.06.2015 um 11:53 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet