Kurzmeldung

Straßenraub geklärt

Straßenraub geklärt

Online seit 24.06.2021 um 10:08 Uhr

Linz.

Durch intensive Ermittlungen gelang es Ermittlern einen am 04. Juni 2021 angezeigten Raub zu klären. Bereits am 02. Juni 2021 war ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Schärding in der Linzer Starhembergstraße unterwegs. Er hatte sich dort über eine Dating-Plattform ein Treffen mit einer Frau ausgemacht. Zwei vorerst unbekannte Männer drängten ihn plötzlich in sein Auto zurück. Es kam auch noch eine Frau dazu. Von diesen eingeschüchtert, bot er ihnen von sich aus an, Geld bei einem Bankomaten zu beheben. Daraufhin gingen die vier zu einem nahegelegenen Bankomaten, wo einer der Beschuldigten das Bargeld aus dem Ausgabeschlitz nahm. Danach flüchteten die drei. Nachdem es den Kriminalisten gelang, einen der Beschuldigten, einen 24-jährigen Welser auszuforschen, zeigte sich dieser bei seiner Einvernahme geständig und gab auch die Daten der anderen beiden bekannt. Es handelte sich um eine 22-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck und ihren 27-jährigen Freund aus dem Bezirk Perg, der sich zur Tatzeit im Freigänger-Vollzug der Justizanstalt Linz, wo er nach wie vor untergebracht ist, befand. Der 24-Jährige wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.06.2021 um 10:08 Uhr erstellt,
am 24.06.2021 um 10:08 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet