Kurzmeldung

Splitterbombe bei Bauarbeiten entdeckt

Splitterbombe bei Bauarbeiten entdeckt

Online seit 14.05.2019 um 14:47 Uhr

Bad Goisern am Hallstättersee.

Am 14. Mai 2019 um 06:50 Uhr wurde in der Ortschaft Edt, Gemeinde Bad Goisern am Hallstättersee, bei Grabungsarbeiten auf einer Baustelle eine 125 Kilogramm schwere amerikanische Splitterbombe gefunden. Die etwa 30 umliegenden Häuser wurden evakuiert und die Salzkammergutstraße im Bereich der Ortschaft St. Agatha kurzfristig gesperrt. Das Kriegsmaterial wurde vom Entminungsdienst des Bundesheeres gegen 11:30 Uhr entschärft und anschließend sichergestellt. Der Bereich um den Fundort war mehrere Stunden erschwert passierbar. Die evakuierten Bewohner konnten nach etwa einer Stunde wieder zurück in ihre Häuser. Verletzt wurde niemand, berichtet die Polizei zu Mittag in einer Presseaussendung.








von Matthias Lauber
am 14.05.2019 um 14:47 Uhr erstellt,
am 14.05.2019 um 14:47 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter