Kurzmeldung

Spaziergeherin und Polizisten verhinderten Schlimmeres

Spaziergeherin und Polizisten verhinderten Schlimmeres

Online seit 10.09.2020 um 20:03 Uhr

Bad Ischl.

Gerade noch rechtzeitig gerettet werden konnte ein 88-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden am 10. September 2020 kurz nach 15:30 Uhr im Bad Ischler Ortsteil Steinfeld. Eine 30-jährige Einheimische war dort mit ihrem Hund spazieren, als sie plötzlich im nahe gelegenen Gleisbereich eine Person sah. Sie bemerkte sofort, dass es sich um einen älteren Mann handelte, der dort zu Sturz gekommen war. Jegliche Zurufe blieben aber unbeantwortet. Daher rief die Frau bei der Polizeiinspektion Bad Ischl an. Von dort wurde unverzüglich mit den ÖBB Kontakt aufgenommen und der Zugverkehr umgehend eingestellt. Die alarmierten Polizisten fanden den Mann wenig später gut 300 Meter vom Wahrnehmungsort im Bereich einer Kurve und brachten ihn in Sicherheit. Die Sperre der Bahnstrecke zwischen Bad Ischl und Ebensee am Traunsee konnte um 15:55 Uhr wieder aufgehoben werden. Zwischen dem Anruf bei der Polizei und dem planmäßigen Ausfahren des Zuges aus dem Bahnhof Bad Ischl lagen lediglich vier Minuten, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.09.2020 um 20:03 Uhr erstellt,
am 10.09.2020 um 20:03 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter