Kurzmeldung

Snowboarder übersah Schifahrerin

Snowboarder übersah Schifahrerin

Online seit 16.02.2019 um 19:29 Uhr

Klaffer.

Ein 33-jähriger Snowboardfahrer aus Engerwitzdorf fuhr am 16. Februar 2019 gegen 11:15 Uhr am Hochficht die Hochwaldabfahrt hinunter. Als er bereits im unteren Bereich der Piste über eine unübersichtliche Geländekante fuhr, bemerkte er erst im letzten Moment eine Schifahrerin und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 23-Jährige aus Tschechien wurde über den Snowboarder katapultiert und prallte mit der linken Seite auf die harte Piste. Die Verletzte wurde von der Bergrettung erstversorgt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Dort wurde eine Schlüsselbeinfraktur diagnostiziert, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 16.02.2019 um 19:29 Uhr erstellt,
am 16.02.2019 um 19:29 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Trio bestahl Pensionist
23.03.2019, Riedau

Nächtliche Suchaktion am Erlakogel
23.03.2019, Ebensee am Traunsee

Sekundenschlaf führte zu Unfall
23.03.2019, Pucking

Unbekannter Täter brach in Kirche ein
23.03.2019, Traun

Tödlicher Traktorunfall
22.03.2019, St. Georgen am Walde