Kurzmeldung

Silvesternacht endete in Justizanstalt

Silvesternacht endete in Justizanstalt

Online seit 03.01.2021 um 19:06 Uhr

Vöcklabruck.

Am Abend des 31. Dezember 2020 zündeten mehrere Personen im Stadtpark Vöcklabruck pyrotechnische Gegenstände. Die Polizei kontrollierte daraufhin drei Männer, einen 24-jährigen Staatenlosen, einen 28-jährigen syrischen Staatsangehörigen und einen 26-Jährigen, alle aus dem Bezirk Vöcklabruck. Die drei Männer zeigten sich dabei bereits nicht kooperativ. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass nach dem 24-Jährigen wegen einer Aufenthaltsermittlung gefahndet wurde. Daraufhin wurde er von den Beamten aufgeklärt, dass dies auf der Polizeiinspektion Vöcklabruck abgeklärt werden müsse. Er erwiderte daraufhin jedoch, dass ihn dies nicht interessieren würde beziehungsweise er mit der Polizei nirgendwo hingehen werde. Zudem wurde er immer aggressiver und schrie die Polizisten immer lauter an. Letztendlich musste er festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurden mehrere pyrotechnische Gegenstände aufgefunden und sichergestellt. Es handelte sich dabei teilweise um sogenannte Polenböller, deren Verwendung in Österreich nicht erlaubt ist. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 24-Jährige in die Justizanstalt Wels gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.01.2021 um 19:06 Uhr erstellt,
am 03.01.2021 um 19:06 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet