Kurzmeldung

Schwerpunktaktion "Drogen im Straßenverkehr"

Schwerpunktaktion "Drogen im Straßenverkehr"

Online seit 28.10.2019 um 08:20 Uhr

Ansfelden/Linz/Traun/Wels.

In der Nacht auf 27. und auf 28. Oktober 2019 wurde durch eine Streife der Polizei ein Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" durchgeführt. Im Zuge dieses Schwerpunktes wurden durch besonders geschulte Organe sechs Drogenlenker angehalten. Alle Lenker waren männlich, fünf wurden in Wels, einer in Traun angehalten. Ein Drogenlenker in Wels besaß zudem nie einen Führerschein. In Wels und Linz wurden zwei Alkolenker und in Hörsching ein Lenker ohne Führerschein angehalten. Von einer weiteren Streife wurde ein Lenker unter Drogeneinfluss auf der Westautobahn im Bereich Ansfelden angehalten. Dieser war durch seine riskante, zu schnelle Fahrt mit zu wenig Sicherheitsabstand, aufgefallen. Sämtliche Drogenlenker wurden einem Arzt vorgeführt und für nicht fahrfähig befunden. Anschließend wurde bei allen eine Blutabnahme durchgeführt und das Blut der Gerichtsmedizin zur Auswertung übermittelt. Es wurden die Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen. Anzeigen werden vorgelegt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.10.2019 um 08:20 Uhr erstellt,
am 28.10.2019 um 08:20 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter