Kurzmeldung

Schwerer Verkehrsunfall im Speringtunnel auf der Pyhrnautobahn

Schwerer Verkehrsunfall im Speringtunnel auf der Pyhrnautobahn

Online seit 25.06.2016 um 01:31 Uhr

Molln.

Am 24. Juni 2016 gegen 11:08 Uhr fuhr ein 68-Jähriger aus Wels auf der Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Wels. Im Speringtunnel im Gemeindegebiet Molln geriet er mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal gegen ein Sattelkraftfahrzeug. Der LKW knickte ein, sodass ein Teil des Fahrzeuges auf die in Richtung Wels führende Fahrspur ragte. Der Lenker eines in Richtung Wels fahrenden LKW stieß gegen das beschädigte Sattelzugfahrzeug. Die beiden LKW-Lenker wurden nicht verletzt. An einem Sattelzugfahrzeug entstand Totalschaden.
Der Welser wurde in seinem PKW eingeklemmt und wurde von den anwesenden Feuerwehren Micheldorf in Oberösterreich, St. Pankraz , Molln und Klaus an der Pyhrnbahn aus dem Fahrzeugwrack befreit. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz gebracht. Die Pyhrnautobahn war bis 14:40 Uhr für den Verkehr total gesperrt.








von Matthias Lauber
am 25.06.2016 um 01:31 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet