Kurzmeldung

Schwerer Sturz mit E-Bike

Schwerer Sturz mit E-Bike

Online seit 12.08.2020 um 21:52 Uhr

Gmunden.

Ein 81-jähriger deutscher Staatsbürger unternahm am 12. August 2020 mit seiner Tochter und deren Ehegatten eine Radtour zum Laudachsee und auf den 1.004 Meter hohen Grünberg im Gemeindegebiet von Gmunden. Bei der Abfahrt vom Grünberg mit deren E-Bikes, über das sogenannte "Radmoos" und weiter am Mitterweg in Richtung Grünbergbäuerin (Himmelreichstraße), kam der 81-Jährige gegen 15:30 Uhr auf einer Seehöhe von 660 Metern schwer zu Sturz. Er prallte mit dem Kopf am Boden auf um blieb vorerst regungslos liegen. Er trug einen Sturzhelm. Seine Tochter und sein Schwiegersohn, beide Mediziner, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten über Notruf die Rettung und den Notarzt. Der 81-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung, mit schweren Verletzungen ins Salzkammergutklinikum Gmunden eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.08.2020 um 21:52 Uhr erstellt,
am 12.08.2020 um 21:52 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter