Kurzmeldung

Schwerer Arbeitsunfall

Schwerer Arbeitsunfall

Online seit 28.11.2022 um 19:46 Uhr

Hagenberg im Mühlkreis.

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am 28. November 2022 gegen 16:45 Uhr auf einer Baustelle im Gemeindegebiet Hagenberg im Mühlkreis mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Dabei habe er einen Baustrahler vom Dachboden eines Rohbaus holen wollen. Beim Herabsteigen durch die Dachbodenluke dürfte die Leiter weggerutscht sein und der Mann stürzte ca. drei Meter auf den Betonboden. Er war alleine in dem Rohbau beschäftigt und seine Kollegen verständigten die Rettungskräfte, nachdem sie die Rufe vernommen hatten. Der 46-Jährige dürfte durch den Sturz schwere Verletzungen erlitten haben und wurde mit dem Notarzt und Roten Kreuz in das UKH Linz gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.11.2022 um 19:46 Uhr erstellt,
am 28.11.2022 um 19:46 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet