Kurzmeldung

Schwere Sachbeschädigung in Lenzing

Hinweise erbeten

Schwere Sachbeschädigung in Lenzing

Online seit 18.08.2019 um 16:54 Uhr

Lenzing.

Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum 18. August 2019 in Lenzing die Ulrichsberg-Kapelle. Durch Steine und mit einem Holzpflock wurden die Kirchenfiguren und Wandverzierungen durch ein Gitter hindurch beschädigt bzw. die Kapelle verwüstet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. In der unmittelbaren Umgebung wurde aus einem Garten ein Blumentopf aus Terrakotta gestohlen, sowie dessen Garten verunstaltet, indem Steine umgeworfen bzw. eine Glasdekokugel zu Boden gestoßen wurde und diese zerbrach. Aufgrund der Spurenlage dürften die Täter einen Feldweg von der Kapelle weg in Richtung Hallenbad Lenzing durch einen Wald gegangen sein. In weiterer Folge wurde von den Tätern ein dort abgestellter PKW beschädigt, indem bei allen vier Reifen die Luft abgelassen und die Felgen deswegen beschädigt wurden. Weiters wurde der PKW zerkratzt. Laut Zeugenaussagen haben sich in der Zeit zwischen 22:30 und 23:30 Uhr Jugendliche im Bereich des Hallenbades beziehungsweise der Kapelle aufgehalten, die in Verbindung mit den Beschädigungen stehen könnten, berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Lenzing unter der Telefonnummer +43(0)59133 4166.








von Matthias Lauber
am 18.08.2019 um 16:54 Uhr erstellt,
am 18.08.2019 um 16:54 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel


25.03.2024 | St. Georgen im Attergau

PKW auf Bahnübergang in St. Georgen im Attergau von Zug erfasst


22.03.2024 | Linz

Brand am Dach eines Firmengebäudes