Kurzmeldung

Schussabgabe nach Streit in einem Auto in Linz

Schussabgabe nach Streit in einem Auto in Linz

Online seit 11.08.2022 um 13:41 Uhr

Linz.

Wie die Polizei erst jetzt nach der Klärung des Falles bekannt gab, ist im September des vergangenen Jahres in Linz ein Mann durch eine Schussabgabe verletzt worden.

"Die Polizei konnte einen vorerst unbekannten Täter nach einer Schussabgabe an eine andere Person auszuforschen. Am 25. September 2021 begab sich ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einer Schussverletzung in ein Linzer Krankenhaus. Von den behandelnden Ärzten wurde daraufhin die Polizei verständigt. Das Opfer der Schussverletzung machte in seiner Vernehmung jedoch keine Angaben zu dem Schützen. Auf Grund von Ermittlungen wurde bei dem Verdächtigen, einem 44-jährigen Kosovaren aus Linz, im Juni 2022 eine Hausdurchsuchung vollzogen und dabei Patronen, eine Machete, Heroin, Methamphetamin (Crystal) und mehrere tausend Euro sichergestellt. Auf Grund der vorgefundenen Menge Suchtmittel bestand der Verdacht des Suchtgifthandels, worauf der Verdächtige von den Kriminalbeamten festgenommen wurde. Im Zuge von Ermittlungen wurde auch das Opfer der Schussverletzung vom September 2021 ein weiteres Mal befragt und gab an, dass es sich beim Schützen um den 44-jährigen Kosovaren gehandelt habe. Der Auslöser der Schussabgabe im Auto des Opfers sei ein banaler Streit darüber gewesen, wohin die nächste Fahrt gehen solle. Von den Kriminalbeamten wurde der PKW des Opfers in Augenschein genommen, wo das Einschussloch am Rücksitz vorgefunden wurde. Der Beschuldigte zeigte sich bislang zu den Vorwürfen nicht geständig. Der Kosovare befindet sich in der Justizanstalt Linz in Untersuchungshaft und muss sich unter anderem wegen des Verdachtes der absichtlich schweren Körperverletzung und des Suchtgifthandels mit Heroin verantworten", berichtet nun die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.08.2022 um 13:41 Uhr erstellt,
am 11.08.2022 um 13:41 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet