Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Schulbus kollidierte mit E-Biker

Schulbus kollidierte mit E-Biker

Online seit 05.10.2022 um 19:35 Uhr

Weng im Innkreis.

Eine 56-jährige Schulbusfahrerin aus dem Bezirk Braunau am Inn lenkte am 05. Oktober 2022 gegen 15:58 Uhr einen Kleinbus auf der Gemeindestraße Bauerding von der B148 Altheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Ortszentrum Weng im Innkreis. Zur selben Zeit war ein 35-jähriger E-Biker aus dem Bezirk Braunau am Inn in Fahrtrichtung Mankham unterwegs. Die 56-Jährige fuhr in die Kreuzung ein und dürfte dabei den aus ihrer Sicht von links kommenden, bevorrangten E-Biker übersehen haben. Dadurch kam es zur rechtwinkeligen Kollision zwischen Kleinbus und E-Bike. Durch die Kollision wurde der Mann vom Fahrrad geschleudert und kam am Schotter zum Liegen. Er dürfte schwere Verletzungen erlitten haben und wurde ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried gebracht, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 05.10.2022 um 19:35 Uhr erstellt,
am 05.10.2022 um 19:35 Uhr veröffentlicht.


26.11.2022 | Wels

Alkolenker ignorierte rote Ampel


26.11.2022 | Steyr-Land

Indoor-Plantagen bei Hausdurchsuchung vorgefunden


26.11.2022 | Eferding/Grieskirchen

Zwölf Führerscheinabnahmen bei Schwerpunktaktion


25.11.2022 | Mattighofen

Messerset-Verkäufer erwischt


25.11.2022 | Linz-Land

Schwere Fingerverletzung bei Arbeitsunfall