Kurzmeldung

Rüstiger Pensionist leicht verletzt gefunden

Rüstiger Pensionist leicht verletzt gefunden

Online seit 05.05.2021 um 09:33 Uhr

Nußdorf am Attersee.

Weil sein Großvater am 04. Mai 2021 um 19:30 Uhr von Waldarbeiten nicht nach Hause gekommen war, erstattete ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck Anzeige. Der sich in gutem Gesundheitszustand befindliche 96-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am selben Tag gegen 15:00 Uhr allein mit seinem PKW in seinen Wald gefahren. Den Wagen hatte der Enkel an einer Forststraße im Gemeindegebiet von Nußdorf am Attersee abgestellt bei seiner Suche gefunden. Die Polizei leitete umgehend eine groß angelegte Suchaktion nach dem Pensionisten ein. Zwei Feuerwehren, das Rote Kreuz, eine Diensthundestreife der Polizei und die Flugpolizei unterstützten dabei. Vom Standort des abgestellten Wagens aus wurde die Suche in der bereits einsetzenden Dämmerung im steil abfallenden Gelände gestartet. Gegen 20:45 Uhr fand eine Suchmannschaft der Feuerwehr den Vermissten im Bereich eines Waldweges. Er gab an, in den Wald gefahren zu sein, um Grenzpfosten zu kontrollieren. Dabei sei er gestolpert und zu Boden gestürzt, wobei er sich leicht am Kopf verletzt hatte. Mit der Suchmannschaft gelang er auf eigenen Beinen zur Straße und wurde dort ärztlich untersucht. Anschließend wurde er in häusliche Pflege entlassen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.05.2021 um 09:33 Uhr erstellt,
am 05.05.2021 um 09:33 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel