Kurzmeldung

Rucksack mit Drogen im Zug vergessen

Rucksack mit Drogen im Zug vergessen

Online seit 19.09.2017 um 10:36 Uhr

Attnang-Puchheim.

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn vereinbarte mit einem Freund, dass er Drogen von seiner Heimatgemeinde nach Freistadt transportieren werde. Er machte sich dazu am 18. September 2017 mit den Drogen im Rucksack auf den Weg. Er verließ in Vöcklabruck kurz den Zug, um eine Zigarette zu rauchen und verpasste dabei die Weiterfahrt. Er veranlasste selbst, dass der Rucksack in Attnang-Puchheim aus dem Zug genommen werde und folgte in der Zwischenzeit dem Zug mit einem Taxi. In Attnang-Puchheim wurde der Rucksack von Sicherheitskräften kontrolliert und die Drogen in diesem Rucksack festgestellt. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Er ist geständig und wird laut Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.09.2017 um 10:36 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel