Kurzmeldung

Rauferei zwischen Fahrzeuglenkern auf Straße

Rauferei zwischen Fahrzeuglenkern auf Straße

Online seit 16.09.2019 um 18:04 Uhr

Ottensheim.

Am 16. September 2019 um 12:00 Uhr fand in Ottensheim auf der Rohrbacher Straße im Bereich Niederottensheim vor einer ampelgeregelten Kreuzung mit der Weingartenstraße eine Rauferei zwischen zwei Männern auf der Fahrbahn statt. Grund dafür war laut dem Angreifer, einem 23-jährigen Linzer, welcher sein Firmenfahrzeug hinter dem PKW, gelenkt von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, seit Puchenau herfuhr, die angeblich sehr langsame provokante Fahrweise des Vordermannes. Der 23-Jährige fuhr deshalb dem 45-Jährigen sehr knapp auf und wollte diesen sogar trotz der Sperrlinie vor Niederottensheim überholen. Wegen dem Rotlicht mussten beide Fahrzeuglenker anhalten, wobei der 23-Jährige ausstieg und zu dem vor ihm stehenden PKW ging. Der 45-Jährige stieg ebenfalls aus, worauf der Mühlviertler dem Rohrbacher nach einem Wortgefecht einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Daraufhin packte der Linzer den Angreifer am T-Shirt, stieß ihn weg und zerriss ihm dieses. Die Rauferei wurde auch von weiteren Fahrzeuglenkern beobachtet. Die verständigten Polizisten konnten die aufgeheizte Situation beruhigen. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt, der 23-Jährige hatte ein zerrissenes T-Shirt. Beide werden der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung anzeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.09.2019 um 18:04 Uhr erstellt,
am 16.09.2019 um 18:04 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet