Kurzmeldung

Rauferei zwischen Erntehelfern

Rauferei zwischen Erntehelfern

Online seit 19.08.2020 um 09:13 Uhr

Eferding.

Am 18. August 2020 gegen 20:00 Uhr kam es im Bezirk Eferding zwischen einem 44-jährigen kosovarischen Erntehelfer und einem 40-jährigen kosovarischen Selbstständigen in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Eferding vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Grund der Auseinandersetzung war, dass der 44-Jährige den Neffen des 40-Jährigen nicht mehr am Hof haben wollte, da er der Ansicht war, dass dieser ihm Arbeit wegnehmen würde. Der Streit eskalierte und der 40-Jährige versetzte dem 44-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, worauf der 44-Jährige in die Unterkunft lief, um ein Messer zu holen, welches er gegen seinen Kontrahenten einsetzen wollte. Als er mit dem Messer zurückkam, wurde vom 40-Jährigen und seinem eigenen Bruder, der ebenfalls anwesend war, versucht, ihm das Messer zu entreißen. Es entstand daraus eine Rangelei, in die auch der 40-Jährige eingriff. Durch das Messer wurde der 40-Jährige am Unterarm verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Der 44-Jährige wurde ebenfalls verletzt und vor Ort von der Rettung versorgt. Der 44-Jährige wurde beim Eintreffen der Polizei festgenommen, die Ermittlungen beziehungsweise Einvernahmen sind noch am Laufen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.08.2020 um 09:13 Uhr erstellt,
am 19.08.2020 um 09:13 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter