Kurzmeldung

Polizei klärt Raub in einem Bus

Polizei klärt Raub in einem Bus

Online seit 18.05.2017 um 18:51 Uhr

Ampflwang/Vöcklabruck.

Ein 25-Jähriger aus Ampfwang steht im Verdacht am 05. Mai 2017 einer Buslenkerin in einem Bus am Busbahnhof in Vöcklabruck Geld geraubt zu haben. Der angezeigte Raub konnte nunmehr geklärt werden.
Der 25-Jährige drohte der Frau mit Gewalt und forderte von der Busfahrerin Geld. Im Zuge von polizeilichen Ermittlungen und einem Zeugenhinweis forschten die Beamten den Beschuldigten aus. Er zeigte sich geständig und gab an, wegen seiner gefälschten Monatskarte mit der Buslenkerin Streit gehabt zu haben. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er sich jedoch an den Raub nicht mehr erinnern. Der Mann wurde mit der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.05.2017 um 18:51 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet