Kurzmeldung

PKW überschlug sich mehrmals

PKW überschlug sich mehrmals

Online seit 06.07.2015 um 07:14 Uhr

Weibern.

Mehrmals mit seinem PKW überschlagen hat es am 05. Juli 2015 in Weibern einen 22-Jährigen mit seinem PKW.
Der 22-Jährige aus Geboltskirchen fuhr um 17:30 Uhr auf der Innbachtal Straße Richtung Rottenbach. Kurz vor der Ortschaft Ortmanau, unmittelbar nach einer unübersichtlichen Rechtskurve, kollidierte er mit dem PKW, gelenkt von einem 48-Jährigen aus Amstetten, der in gleicher Richtung unterwegs war und nach links in den Güterweg Hofreit-Grub abzubiegen beabsichtigte.
Der ortsunkundige 48-Jährige hatte die Kreuzung jedoch übersehen, setzte deshalb zurück, um dann den Abbiegevorgang fortzusetzen. Der 22-Jährige versuchte neben der Vollbremsung noch erfolglos den PKW nach rechts zu lenken. Dadurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn, überschlug sich mehrmals im angrenzenden Getreidefeld und kam auf der Fahrbahn entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stillstand. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus eingeliefert. Der 48-Jährige und seine mitfahrende Gattin, sowie zwei Kinder blieben unverletzt. Die Fahrzeuge wurden schwer bzw. total beschädigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.07.2015 um 07:14 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet