Kurzmeldung

PKW nach Zusammenstoß 27 Meter weit geschleudert

PKW nach Zusammenstoß 27 Meter weit geschleudert

Online seit 11.05.2021 um 13:24 Uhr

Feldkirchen bei Mattighofen.

Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 11. Mai 2021 gegen 07:00 Uhr mit ihrem PKW auf dem Güterweg Öppelhausen im Gemeindegebiet von Feldkirchen bei Mattighofen aus Richtung des Ortschaftsbereiches Öppelhausen kommend Richtung Habersdorfer Straße. An der Kreuzung mit dieser wollte sie nach links einbiegen, um in Richtung Habersdorf weiterzufahren. Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr zur selben Zeit mit ihrem PKW auf der Habersdorfer Straße, aus Richtung Habersdorf kommend, in Richtung Feldkirchen und wollte die Kreuzung mit dem Güterweg Öppelhausen in gerader Richtung fortsetzen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge der PKW der 20-Jährigen nach links auf ein Grundstück geschleudert wurde, nach etwa 27 Metern frontal gegen einen Zypressenbaum prallte und dort zum Stillstand kam. Das Fahrzeug der 35-Jährigen wurde nach rechts geschleudert und kam auf der Fahrbahn der Habersdorfer Straße zum Stillstand. Die beiden Lenkerinnen wurden leicht verletzt. Die 35-Jährige wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Oberndorf eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.05.2021 um 13:24 Uhr erstellt,
am 11.05.2021 um 13:24 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet