Kurzmeldung

PKW kollidierte mit Zug

PKW kollidierte mit Zug

Online seit 25.02.2021 um 09:34 Uhr

Geinberg.

Ein 45-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 25. Februar 2021 gegen 05:35 Uhr mit seinem PKW von Moosham, Gemeinde Geinberg, Richtung Geinberg. In Moosham wollte er den Bahnübergang überqueren. Dabei dürfte er den von rechts aus Richtung Braunau am Inn kommenden Triebwagenzug übersehen haben. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß, wobei der PKW durch die Wucht des Anpralles wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Dabei wurden sowohl der Lenker als auch seine beiden Beifahrer, ein 29-Jähriger und 31-Jähriger, beide syrische Staatsangehörige aus dem Bezirk Ried im Innkreis, unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus St. Josef Braunau eingeliefert. Der Lokführer und die 15 Passagiere des Triebwagenzuges blieben unverletzt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.02.2021 um 09:34 Uhr erstellt,
am 25.02.2021 um 09:34 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz


16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz