Kurzmeldung

Pensionist von Hund gebissen

Polizei bittet um Hinweise

Pensionist von Hund gebissen

Online seit 09.10.2018 um 18:31 Uhr

Reichraming.

Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war am 09. Oktober 2018 gegen 12:15 Uhr mit einem Bekannten im Bereich der Anton-Schosser-Hütte in Reichraming, um dort die Sitzbänke einzusammeln und über den Winter reparieren zu können. Dabei saß auf einer Sitzbank eine bislang unbekannte männliche Person mit zwei Hunden, vermutlich Schäfermischlinge. Als der 80-Jährige eine Sitzbank nahm, wurde er dann plötzlich von einem der Hunde in die rechte Hand gebissen. Der Hundebesitzer hat dem Pensionisten dann einen Zettel samt Namen, Adresse und Telefonnummer mitgegeben. Nachdem der 80-Jährige beim Arzt war, erstattete er bei der Polizei Anzeige. Bei den Erhebungen zur Ausforschung des Beschuldigten stellte sich heraus, dass die angegebenen Daten des Hundebesitzers nicht übereinstimmen. Der Hundebesitzer war zwischen 50 und 60 Jahre alt, hatte eine korpulente Statur und eine Halbglatze, so die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Garsten unter der Telefonnummer +43(0)59133 4150.








von Matthias Lauber
am 09.10.2018 um 18:31 Uhr erstellt,
am 09.10.2018 um 18:31 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel