Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Pensionist kam schwer verletzt vom Spazieren heim

Zeugenaufruf der Polizei

Pensionist kam schwer verletzt vom Spazieren heim

Online seit 18.11.2022 um 16:43 Uhr

Linz.

Ein 67-jähriger Linzer verließ am 14. November 2022 gegen 05:50 Uhr seine Wohnung im Bereich Hauschildweg, um seine morgendliche Spazierroute zu gehen. Gegen 06:30 Uhr kam er wieder zurück und wies Abschürfungen, eine Platzwunde, sowie eine Verletzung am Fuß auf. Er konnte gegenüber seiner Gattin keine Angaben machen, sondern gab lediglich an, dass er glaubt gestürzt zu sein. Seine Gattin ging mit ihm erneut "seine" Runde und konnte persönliche Gegenstände und seine Haube im Bereich Angererhofweg 16 auffinden. Da sich der Gesundheitszustand des Pensionisten laufend verschlechterte, verständigte seine Frau die Rettung. Der Linzer wurde mit der Rettung ins UKH Linz verbracht, wo lebensgefährliche innere Verletzungen festgestellt wurden. Nach einer Notoperation besteht
laut UKH keine Lebensgefahr mehr. Aufgrund der Verletzungen gehen die Ärzte von einem Verkehrsunfall (Anstoß durch ein eventuell größeres Fahrzeug) aus. Der 67-Jährige geht in diesem Bereich in den Morgenstunden regelmäßig spazieren. Eventuell ist er dadurch schon mehreren Personen aufgefallen, so die Polizei.

Zeugenaufruf der Polizei:
Hat jemand am Montag, 14. November 2022, ab etwa 06:00 Uhr, den Mann bei seinem Spaziergang gesehen beziehungsweise wo wurde er gesehen, um den Unfallsort eingrenzen zu können?
Kann jemand Angaben zu dem Vorfall (Unfall) machen beziehungsweise möge sich der Unfalllenker oder die Unfalllenkerin umgehend bei der Polizei melden.

Personsbeschreibung:
Der Mann war bekleidet mit einer dunkelgrünen Jacke, dunkelblauen Jeans und trug eine hellgraue Haube.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Verkehrsinspektion Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 45 4800.







von Matthias Lauber
am 18.11.2022 um 16:43 Uhr erstellt,
am 18.11.2022 um 16:43 Uhr veröffentlicht.


30.11.2022 | Feldkirchen an der Donau

Tatverdächtige nach Einbruch und versuchtem Raub ausgeforscht


30.11.2022 | Gmunden

Kollision zwischen LKW und Moped


30.11.2022 | Mattighofen

Zehnjährige bei Unfall verletzt


30.11.2022 | Linz

Schwerer Frontalcrash im Tunnel


29.11.2022 | Wels

Einbruchsversuch: Schaufenster eines Juweliergeschäfts in Wels-Innenstadt schwer beschädigt