Kurzmeldung

Patient brach im Klinikum Spinde auf

Patient brach im Klinikum Spinde auf

Online seit 31.05.2022 um 17:00 Uhr

Steyr.

Im Zuge von Ermittlungen und Videoauswertungen konnten Polizisten einen Patienten eines Klinikums in Steyr ausforschen, der mehrere Spinde aufgebrochen und daraus Geld gestohlen haben soll. Der Tatverdächtige, ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, war seit Ende Mai 2022 im Krankenhaus stationär aufhältig. Bei einer Nachschau im Zimmer konnten diverse unbare Zahlungsmittel sowie ein Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden, welche aus den aufgebrochenen Spinden im Keller stammten. Der bislang unbescholtene Mann wurde zum Sachverhalt vernommen und zeigte sich umfassend geständig, insgesamt mehr als 20 Spinde aufgebrochen und die darin befindlichen Kleidungsstücke nach Bargeld durchsucht zu haben. Als Grund gab der Verdächtige seine derzeitige Geldnot an. Das Bargeld wurde von ihm bei diversen Lokalbesuchen bereits verbraucht. Er wird der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, da bislang noch nicht alle Geschädigten ermittelt werden konnten, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.05.2022 um 17:00 Uhr erstellt,
am 31.05.2022 um 17:00 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet