Kurzmeldung

Passant rettete im Eis eingebrochene Frau und ihren Hund

Passant rettete im Eis eingebrochene Frau und ihren Hund

Online seit 22.01.2016 um 17:03 Uhr

St. Marien.

Um ihren Hund aus dem Kremsfluss zu retten, ging die Besitzerin in St. Marien ins eiskalte Wasser und wurde schließlich von einem Passanten aus dem Fluss gerettet.

Eine 47-Jährige aus Sierning war am 22. Jänner 2016 gegen 14:30 Uhr in Nöstlbach, Gemeinde St. Marien, mit ihrem Hund unterwegs. Ihr Hund begab sich auf die Eisfläche des Kremsflusses und brach dort ins Wasser ein. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die 47-Jährige machte sich große Sorgen und wollte hinterhergehen. Ein 44-Jähriger aus Neuhofen an der Krems versuchte sie davon abzuhalten. Während der Mann nach einem langen Stock suchte, rief die 47-Jährige bei der Polizei an, schilderte das Problem und begab sich auf die Eisfläche am Fluss. Dort brach sie ins Wasser ein. Als der 44-Jährige mit einem Stock zurückkam, befand sich die Frau im Wasser. Sie konnte sich an dem Stock festhalten und sich und den Hund aus dem kalten Wasser retten. Die 47-Jährige war stark durchnässt, aber unverletzt. Rettung und Feuerwehr konnten wieder abrücken, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.01.2016 um 17:03 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel