Kurzmeldung

Öltank-Anhänger über Böschung gerutscht

Öltank-Anhänger über Böschung gerutscht

Online seit 14.05.2021 um 09:51 Uhr

Scharnstein.

In Scharnstein (Bezirk Gmunden) stand die Feuerwehr Donnerstagvormittag bei einem verunfallten Öltank-Anhänger im Einsatz.

"Ein schwerer PKW-Anhänger, beladen mit einem mehrere hundert Liter fassenden Öltank, rutschte in einer Kurve über eine Böschung und kam erst in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Dabei wurde der Anhänger mitsamt dem Öltank so schwer beschädigt, dass dieser Leck geschlagen hatte. Die Feuerwehr führte in erster Linie eine Sicherung des Leck geschlagenen Tanks durch, um ein weiteres Auslaufen von Treibstoff zu verhindern. Weiters wurde ein Kranfahrzeug beauftragt die Bergung des Tanks durchzuführen. Nach Besichtigung eines Sachverständigen des Landes Oberösterreich wurde ein Bagger hinzugezogen, um das verunreinigte Erdreich abzutragen. Durch das rasche auffangen des Gefahrenstoffes konnte ein größerer Umweltschaden verhindert werden", berichtet die Feuerwehr Viechtwang.








von Matthias Lauber
am 14.05.2021 um 09:51 Uhr erstellt,
am 14.05.2021 um 09:51 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel