Kurzmeldung

Ölfilm auf dem Jauckerbach

Ölfilm auf dem Jauckerbach

Online seit 01.10.2021 um 16:49 Uhr

Linz.

Aufgrund eines größeren Flüssigkeitsaustrittes wurden die Einsatzkräfte am 01. Oktober 2021 in den Magerweg in Linz zum dortigen Kraftwerk gerufen. Bei einer Pumpe war es dort zu einem technischen Gebrechen gekommen, wodurch Schmiermittel in den Jauckerbach ausgetreten war. Eine genaue Mengenangabe zur ausgetretenen Flüssigkeit konnte noch nicht erfolgen. Beim Erkundungsflug durch die Flugpolizei wurde festgestellt, dass sich der Ölfilm bereits bis zur Donaumündung ausgebreitet hatte. Die Feuerwehren richteten demnach vier Ölsperren am Jauckerbach, der Traun und bei der Donaueinmündung ein. Die Arbeiten dauern derzeit noch an, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.10.2021 um 16:49 Uhr erstellt,
am 01.10.2021 um 16:49 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel