Kurzmeldung

Nymphensittich mit Drehleiter der Feuerwehr von Baum geholt

Nymphensittich mit Drehleiter der Feuerwehr von Baum geholt

Online seit 09.09.2020 um 09:08 Uhr

Ansfelden.

Die Feuerwehr musste am Dienstag einen Nymphensittich mittels Drehleiter von einem Baum holen.

"Am 08.09.2020 um 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr vom Landesfeuerwehrkommando telefonisch zur einer Tierrettung alarmiert. Vor Ort wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass ein Nymphensittich aus einer Wohnung im 2. Obergeschoß entflohen ist und sich dieser bereits längere Zeit auf einen hohen Baum niedergelassen hat. Aufgrund der dementsprechenden Höhe des Baumes wurde von der Feuerwehr die Drehleiter angefordert. Der Vogel wurde von der Drehleiter aus angefüttert und anschließend in einem Vogelkäfig eingefangen. In weiterer Folge wurde der Nymphensittich den Besitzern übergeben", berichtet die Feuerwehr Ansfelden.








von Matthias Lauber
am 09.09.2020 um 09:08 Uhr erstellt,
am 09.09.2020 um 09:08 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel