Kurzmeldung

Nächtlicher Wohnungsbrand

Polizisten retteten 52-Jährigen

Nächtlicher Wohnungsbrand

Online seit 18.10.2018 um 08:50 Uhr

Linz.

Am 18. Oktober 2018 um 03:30 Uhr kam es in Linz-Ebelsberg zu einem Wohnungsbrand. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten feststellen, dass das Glas der Terrassentür zerbrochen war und starker Rauch herauskam. Das Feuer im Küchenbereich konnte vorerst von den beiden Polizeibeamten mit Feuerlöschern des Hauses gelöscht werden. Aufgrund des Mülls in der Wohnung konnten die Polizisten die darin befindliche Person, einen 52-jährigen Mann, nicht über die Terrasse retten, weshalb sie die Eingangstür eintraten. Die verletzte Person wurde bis zum Eintreffen der Rettung vor dem Haus in stabiler Seitenlage positioniert. Der 52-Jährige wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr gab um 04:00 Uhr Brand aus. Die Polizeibeamten begaben sich anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus. Weitere Hausbewohner dürften nicht verletzt worden sein, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.10.2018 um 08:50 Uhr erstellt,
am 18.10.2018 um 08:50 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet