Kurzmeldung

Mountainbiker stürzte ab

Mountainbiker stürzte ab

Online seit 24.04.2021 um 20:04 Uhr

Gmunden.

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land unternahm am 24. April 2021 mit seinem 40-jährigen Begleiter und dessen Sohn eine Mountainbike-Tour auf den Grünberg im Gemeindegebiet von Gmunden. Als sie sich am Rückweg Richtung Gmunden befanden, bremste der vorausfahrende 40-Jährige sein E-Bike bei der sogenannten Steinernen Brücke ab. Der 42-Jährige konnte zwar rechtzeitig abbremsen, kam jedoch nicht mehr aus den Klickpedalen seines Mountainbikes, wodurch er zu Sturz kam. Er fiel etwa 50 bis 70 Meter durch steiles bewaldetes Gelände nach unten. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Notarzthubschrauber rettete den Mann mit einem Tau. Anschließend wurde er ins Salzkammergut Klinikum nach Gmunden eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.04.2021 um 20:04 Uhr erstellt,
am 24.04.2021 um 20:04 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet