Kurzmeldung

Motorradlenker von Rohr getroffen

Motorradlenker von Rohr getroffen

Online seit 20.08.2020 um 17:38 Uhr

Ulrichsberg.

Ein 83-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 20. August 2020 gegen 09:20 Uhr aushilfsweise mit einem LKW auf der Dreisesselbergstraße in Ulrichsberg in Richtung Aigen-Schlägl. Er wollte bei einer Baustelle PVC-Kanalrohre zuzustellen. Im Begegnungsverkehr stieß der 63-jähriger Fahrer einer Motorradgruppe aus Linz auf der Freilandstraße in etwa bei Straßenkilometer 2,5 gegen ein von der Ladefläche des LKW fallendes, zehn Zentimeter dickes und fünf Meter langes Rohr. Dabei wurde er im Brustbereich getroffen, durch die Wucht des Anpralles vom Motorrad geschleudert und über die Leitschiene in eine bewachsene Böschung katapultiert. Dort blieb der Mann schwer verletzt liegen. Er wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Notarzthubschrauber in das Kepler Universitätsklinikum Linz geflogen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.08.2020 um 17:38 Uhr erstellt,
am 20.08.2020 um 17:38 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet