Kurzmeldung

Motorradlenker prallte gegen Leitplanke

Motorradlenker prallte gegen Leitplanke

Online seit 19.04.2018 um 09:36 Uhr

Herzogsdorf.

Ein 56-Jähriger aus Kollerschlag lenkte 18. April 2018 gegen 19:30 Uhr sein Motorrad auf der Rohrbacher Straße von Gerling Richtung Lacken. Vermutlich aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit nach einem Überholvorgang verlor er die Herrschaft über das Motorrad. Er kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei wurde er vom Motorrad heruntergeschleudert und geriet unter die Leitplanke. Dabei prallte er mit voller Wucht gegen eine Bodenverankerung der Leitplanke. Der 56-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in den Med Campus III des Kepler Uniklinikums eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.04.2018 um 09:36 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter