Kurzmeldung

Mit Messer Bewaffneter lief Opfer nach

Beschuldigter in Haft

Mit Messer Bewaffneter lief Opfer nach

Online seit 28.10.2019 um 10:44 Uhr

Wels.

Am 27. Oktober 2019 gegen 18:00 Uhr gingen bei der Polizei in Wels mehrere Notrufe ein, dass in der Parkanlage nächst einem Mehrparteienhaus in der Ortschaft Rosenau ein Mann mit einem Messer herumlaufe und Personen bedrohe. Die umgehend beorderten Polizeibeamten konnten einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck gleich nach dem Eintreffen in der Parkanlage tatsächlich mit einem ca. 30 cm langen Küchenmesser in der Hand antreffen. Der Beschuldigte war zudem mit einer Tarnjacke mit Kapuze bekleidet. Zudem trug er trotz Finsternis eine Sonnenbrille und verhüllte mit einem Halstuch die Mundpartie. Die ganze Aufmachung kam einer Maskierung gleich. Die Anrufer beziehungsweise Opfer gaben übereinstimmend an, dass sie beim Spazierengehen im Park zufällig auf den Beschuldigten stießen. Dieser sei ihnen mit dem Messer in der Hand nachgelaufen. Mit dem Messer in der Hand habe der Beschuldigte ein Zustechen angedeutet. Die Opfer, vorerst sechs bekannte Opfer, unter denen sich auch Jugendliche befanden, wurden durch die Handlung des Beschuldigten in Furcht und Unruhe versetzt und flüchteten in Panik in nahegelegene Mehrparteienhäuser. Der Beschuldigte rechtfertigte sein Verhalten damit, dass er nur als "PRANK" unterwegs gewesen sei. Mehr als erschrecken wollte er niemanden. Gegen den Beschuldigten besteht zudem ein aufrechtes Waffenverbot. Das Messer wurde sichergestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief auf THC und Amphetamine positiv. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Nach erfolgter Einvernahmen der Opfer und des Beschuldigten wurde der 17-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.10.2019 um 10:44 Uhr erstellt,
am 28.10.2019 um 10:44 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet