Kurzmeldung

"Missverständnis": Lenker ohne Führerschein fuhr unter Drogeneinfluss

"Missverständnis": Lenker ohne Führerschein fuhr unter Drogeneinfluss

Online seit 02.09.2020 um 13:44 Uhr

Traun.

Am 01. September 2020 um 20:30 Uhr fiel Polizisten in Traun am Hauptplatz ein PKW-Lenker mit einer auffälligen Fahrweise auf. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass dem Lenker, einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Hierzu gab der Mann an, dass es sich um ein Missverständnis handeln würde, da er seinen Führerschein lediglich verloren habe, weswegen er diesen auch nicht mitführen würde. Weiters führte der Mann keine Ausrüstungsgegenstände mit und es war die Begutachtungsplakette beschädigt. Aufgrund des Verhaltens des Lenkers wurde dieser auch hinsichtlich einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel überprüft. Dabei konnten eindeutige Symptome festgestellt werden, welche auf den Konsum von THC hindeuteten. Ein Urinschnelltest ergab ein positives Ergebnis auf THC. Die Aufforderung zur klinischen Untersuchung verweigerte der 25-jährige. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Anzeigen folgen. Dem 25-Jährigen wurde laut Entzugsbescheid die Fahrerlaubnis entzogen, da dieser im Juli 2020 in Linz ebenfalls eine klinische Untersuchung verweigerte, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.09.2020 um 13:44 Uhr erstellt,
am 02.09.2020 um 13:44 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet