Kurzmeldung

Mehrere Einbrüche und Diebstähle geklärt

Mehrere Einbrüche und Diebstähle geklärt

Online seit 13.10.2022 um 11:22 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Am 20. September 2022 wurde ein Einbruchsdiebstahl bei Getränke- und Snackautomaten am Bahnhof in Kirchdorf an der Krems angezeigt. Bei den Ermittlungen durch die Beamten der Polizei konnte Videomaterial gesichert und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems ausgeforscht werden. Innerhalb weniger Tage kamen noch ein versuchter Diebstahl bei einer Tankstelle, ein Diebstahl von Sessel und Decken in einem Restaurant, Sachbeschädigungen durch Besprühen von Wahlplakaten, sowie dem Gebäude einer Partei, erneuter Einbruchsdiebstahl in einen Automaten am Hauptplatz in Kirchdorf an der Krems und ein Einschleichdiebstahl in ein Hotel in Kirchdorf an der Krems hinzu. Aufgrund der Vielzahl an strafrechtlichen Tatbeständen wurde bei der Staatsanwaltschaft Steyr eine Hausdurchsuchung angeregt, welche am 12. Oktober 2022 durch die Beamten durchgeführt wurde. Hierbei konnten mehrere Gegenstände sichergestellt werden, welche widerrechtlich in den Besitz des Beschuldigten gelangt sind. Der 18-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme teils geständig, teils stritt er strafbare Handlungen ab. In anderen Fällen wiederum konnte er sich aufgrund starker Beeinträchtigung durch alkoholische Getränke nicht mehr an sein Fehlverhalten erinnern. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.10.2022 um 11:22 Uhr erstellt,
am 13.10.2022 um 11:22 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet