Kurzmeldung

Mann trat mit den Füßen gegen den Kopf seines Opfers

Mann trat mit den Füßen gegen den Kopf seines Opfers

Online seit 14.10.2019 um 13:52 Uhr

Schwanenstadt.

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck versetzte am 12. Oktober 2019 gegen 01:30 Uhr im Ortsgebiet von Schwanenstadt einem 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck mit beiden Händen einen wuchtigen Stoß gegen den Oberkörper, sodass dieser teils auf der Fahrbahn der Grabenstraße zu Boden stürzte. Als dieser sich aufraffen wollte und sich dazu noch mit beiden Händen am Boden abstützte, versetzte ihm der 18-Jährige mit Anlauf einen wuchtigen Fußtritt gegen den Schädel. Das Opfer wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und von Freunden mit einem Taxi ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. Bei seiner Flucht bedrohte der Beschuldigte noch zwei Zeugen der Tat mit dem Umbringen. Erst durch umfangreiche Ermittlungen konnte die Identität des Beschuldigten und der genaue Tathergang geklärt werden. Danach wurde von der Staatsanwaltschaft Wels eine mündliche Festnahmeanordnung angeordnet, welche um 18:00 Uhr an dessen Wohnadresse vollzogen wurde. Bei seiner ersten Einvernahme zeigte sich der Täter nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.10.2019 um 13:52 Uhr erstellt,
am 14.10.2019 um 13:52 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel