Kurzmeldung

LKW-Unfall wegen Sekundenschlaf

LKW-Unfall wegen Sekundenschlaf

Online seit 17.03.2020 um 13:53 Uhr

Altheim.

Leicht verletzt wurde der 26-jährige Lenker eines rumänischen Sattelkraftfahrzeuges bei einem Unfall am 17. März 2020 auf der Rieder Straße in Altheim. Er gab an, er sei um 05:45 Uhr aufgrund von Sekundenschlaf rechts von der Fahrbahn abgekommen. Wegen der dortigen Böschung kippte der Sattelzug nach rechts um und blieb auf einem landwirtschaftlichen Begleitweg liegen. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Braunau, das er nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen konnte. Beim Zugfahrzeug trat eine nicht unerhebliche Menge Dieselkraftstoff sowie Kühlflüssigkeit aus und versickerte zum Teil im Erdreich. Die Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn ordnete die Abtragung des kontaminierten Erdreiches an. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.03.2020 um 13:53 Uhr erstellt,
am 17.03.2020 um 13:53 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel