Kurzmeldung

LKW drohte abzustürzen

LKW drohte abzustürzen

Online seit 02.07.2020 um 11:52 Uhr

Altmünster.

Die Feuerwehr musste Montagabend in Altmünster (Bezirk Gmunden) einen LKW sichern, der über eine Böschung abzustürzen drohte. Zwei Feuerwehren standen im Einsatz.

"Die Feuerwehr Eben- und Nachdemsee wurde am 29. Juni um etwa 19:00 Uhr zu einer LKW-Bergung im Bereich der Großalmstraße alarmiert. Ein Sattelschlepper kam beim Zurücksetzen auf einer Schotterstraße von der Fahrbahn ab und drohte über eine Böschung zu stürzen. An der Einsatzstelle angekommen wurden mittels Seilwinde die sofortigen Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet und der Sattelaufleger mit der Seilwinde vor dem Absturz gesichert. In weiterer Folge wurde die Feuerwehr Altmünster mit einer weiteren Seilwinde zur Unterstützung nachalarmiert. Die Bergearbeiten waren aufgrund des durchnässten Bodens sehr schwierig. Zur weiteren Unterstützung kam noch ein LKW einer Baufirma hinzu", berichtet die Feuerwehr Eben- und Nachdemsee.








von Matthias Lauber
am 02.07.2020 um 11:52 Uhr erstellt,
am 02.07.2020 um 11:52 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel