Kurzmeldung

Lenker ohne Führerschein fand unter Drogeneinfluss sein Auto nicht mehr

Lenker ohne Führerschein fand unter Drogeneinfluss sein Auto nicht mehr

Online seit 20.12.2020 um 11:24 Uhr

Vöcklabruck.

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde von einem Ladendetektiv angezeigt. Der Mann konnte in der Tiefgarage des Einkaufszentrums wahrgenommen werden, wo er offensichtlich orientierungslos umherirrte. Er gab an, er sei vor zwei Stunden in das Einkaufszentrum gefahren, habe eingekauft und finde jetzt seinen PKW nicht mehr. Der Ladendetektiv sagte, der 34-Jährige sei zwei Stunden lang im Lebensmittelgeschäft gewesen, habe dort zum Beispiel mehrfach die Einkaufswägen anderer Leute genommen, weil er einfach nicht bemerkt habe, dass es nicht seiner ist. Zwischenzeitlich konnte erhoben werden, dass der Mann derzeit nicht im Besitz eines Führerscheines ist, weil ihm dieser vor 1,5 Monaten wegen Lenkens unter Suchtgifteinfluss abgenommen worden war. Auch diesmal machte der Mann einen beeinträchtigten Eindruck. Ein Urintest verlief positiv auf Opiate und THC. Der Lenker gestand den Konsum von Cannabis ein. Er wurde ebenfalls für fahruntauglich befunden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.12.2020 um 11:24 Uhr erstellt,
am 20.12.2020 um 11:24 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel