Kurzmeldung

Lenker mit Drogen und Falschgeld unterwegs

Lenker mit Drogen und Falschgeld unterwegs

Online seit 27.12.2016 um 11:17 Uhr

Ansfelden.

Knapp 200 Gramm Cannabiskraut und 800 Euro Falschgeld stellten Polizisten bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle am Stefanitag sicher.
Ein 37-jähriger rumänischer Staatsbürger war am 26. Dezember 2016 gegen 11:15 Uhr gemeinsam mit seiner 31-jährigen Lebensgefährtin, ebenfalls eine rumänische Staatsbürgerin, auf der Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Am Autobahnparkplatz Ansfelden wurden die beiden dann einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten etwa 200 Gramm Cannabiskraut und 800 Euro Falschgeld sicherstellen. Der PKW war ebenfalls nicht zum Verkehr zugelassen. Die angebrachten britischen Kennzeichen wurden abgenommen und sichergestellt. Anzeigen an die BH Linz-Land werden erstattet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Rumäne auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.12.2016 um 11:17 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet